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Was in Stuttgart 1998 anfing, wuchs schnell zu einem international agierenden Unternehmen heran – mit Standorten auf allen Kontinenten und einem Partnernetzwerk aus zertifizierten Systemhäusern und IT-Beratungen rund um den Globus. Unsere Wurzeln reichen allerdings zurück bis in die traditionsreiche Unternehmensgruppe Louis Leitz: 1996 wurde dort der Elektronische Leitz-Ordner entwickelt, das erste Produkt für digitales Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung. Seine Kurzform, ELO, ist Namensgeber der Marke – und der Beginn einer Erfolgsstory. 

2023

ELO feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Mit unserer 25-jährigen Digitalisierungsexpertise blicken wir auf eine große Anzahl erfolgreicher Projekte und zufriedener Kunden aus verschiedenen Branchen zurück.

Neue ELO Softwarelösungen für das Meeting- und Sitzungsmanagement
Mit den Business Solutions ELO Meeting und ELO Meeting Premium stellt ELO neue Lösungen für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen vor. 

2021

Hello Africa
In Johannesburg wird ELO Digital Office SA gegründet.

2020

Die zweite Generation rückt nach
Nils Mosbach, Leiter der ELO Business Solutions, wird in die Geschäftsführung berufen. 

Einführung der Business Solution ELO Learning
Das digitale Weiterbildungsmanagement vereint Lernplattform und Kursverwaltung unter einem Dach.

2018

Einführung der Business Solutions ELO HR Personnel File und ELO HR Recruiting
Die digitale Personalakte unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, das digitale Bewerbermanagement hält den Bewerberprozess transparent und effizient.

2017

Einführung der Business Solution ELO Knowledge
Das digitale Wissensmanagement bündelt Daten und Informationen zu einer zentralen Wissensdatenbank.

2016

ELO betritt den US-amerikanischen Markt
In Boston wird die ELO Digital Office Corporation gegründet.

Einführung der ELO Business Solutions
Die intelligenten und fertig vorkonfigurierten Fachlösungen beruhen auf Best-Practice-Ansätzen und ermöglichen eine äußerst schnelle Projektumsetzung. ELO startet mit dem digitalem Rechnungsmanagement ELO Invoice, dem digitalen Vertragsmanagement ELO Contract sowie der ELO E-Akte.

2015

Gründung eines Entwicklungsstandorts in Rumänien
In Bukarest wird die ELO Development & Services SRL gegründet. 

2014

Einführung ELO DMS Desktop
Die Integration des ELO Archivs in die gängigsten Microsoft Office-Programme (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) macht die Arbeit noch effizienter. Als Einzellösung oder im Verbund mit ELOprofessional und ELOenterprise erhältlich.

2013

Gründung weiterer Standorte in Mailand und Chisinau
Es folgen zwei weitere Standorte in Italien und in Moldawien. 

2012

Bienvenue en France
In Paris wird die ELO Digital Office FR S.a.r.l. gegründet.

2011

Einführung der mobilen App für Smartphones und Tablets
Nun können Anwender unabhängig vom Endgerät auf Inhalte und Funktionen zugreifen.

2009

Weitere Erschließung des osteuropäischen Markts
In Polen (Gorzow) wird die ELO Digital Office sp.z o.o. gegründet.

2008

Gründung weiterer europäischer Tochtergesellschaften
Der europäische Markt wird um drei neue Standorte in Budapest, Bukarest und Aarhus erweitert.

2006

Gründung der ELO Digital Office AT GmbH und ELO Digital Office Benelux
In Linz wird die ELO Digital Office AT GmbH gegründet, in Gent nimmt ELO Digital Office Benelux die Geschäfte für Belgien, Niederlande und Luxemburg auf.

2005

ELO expandiert weiter in die Schweiz und nach Australien
Es folgen weitere Standorte in der Schweiz (Wallisellen) und in Sydney.

2004

Gründung weiterer Standorte in Deutschland, Tschechien und Indonesien
Gründung vier weiterer Standorte: In Dortmund entsteht der dritte deutsche Standort, es folgen Warschau, Prag und Jakarta.

Einführung ELOenterprise
Ziel der Software ist ihr Einsatz über windowsbasierte Systeme hinaus in einem heterogenen Umfeld. Mit ELOenterprise entsteht eine plattformunabhängige und mandantenfähige Version.

2000

Gründung des zweiten Standorts in Gera
In Gera wird der zweite deutsche Standort der ELO Digital Office GmbH gegründet.

1998

Gründung der Louis Leitz Digital Office GmbH
Aufgrund der guten Resonanz gründet die Unternehmensgruppe Louis Leitz die Tochtergesellschaft Louis Leitz Digital Office GmbH.

Ausgliederung der ELO Digital Office GmbH
Ausgliederung der ELO Digital Office GmbH als eigenständiges Unternehmen aufgrund der Übernahme von Leitz durch die schwedische Esselte AB. Die gute Resonanz des Marktes bleibt ungebrochen, ELO wächst kontinuierlich weiter.

Einführung von ELOprofessional
Die starke Nachfrage und die steigenden Anforderungen der Kunden führen letztlich dazu, ein Produkt zu entwickeln, das auch größeren Unternehmen und Ansprüchen gerecht wird. Mit ELOprofessional steht nun erstmals ein Produkt mit einer SQL-Datenbank und einer Client-/Serverarchitektur zur Verfügung.

1996

Die Marke ELO (Elektronischer Leitz-Ordner) entsteht
Beginn einer erfolgreichen Historie mit der Gründung des neuen Geschäftsfeldes „Elektronisches Ablegen und Archivieren" innerhalb der Louis Leitz Unternehmensgruppe. Geburtsstunde von ELOoffice. Erste Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen.